Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Gartenwelt Oppl • Thema anzeigen - Outdoor-Toilette

Outdoor-Toilette

Natursteinmauern, Trockenmauern, Wege, Stiegen, Pflaster,...

Moderator: Christian

Outdoor-Toilette

Beitragvon Pfingstrose » 02 Aug 2018, 12:41

Hey,

ich baue gerade meinen Garten ein wenig aus (hab ja schon etwas zu den Hochbeeten geschrieben :) ) und ich hätte auch gerne eine Dusche und eine Toilette
im Garten. Manchmal Campen die Kinder draußen und dann müssen die nicht immer ins Haus. Auch wenn man grillt ist es einfach praktischer.
Am Gartenhäuschen ist ein Wasseranschluss, weshalb da die sanitären Anlagen angebracht werden müssten. Von außen.

Nur was wäre eine schöne Lösung, um das alles etwas privater zu gestalten??
Wo Blumen blühen, lächelt die Welt.
Pfingstrose

Re: Outdoor-Toilette

Beitragvon Hermann » 06 Aug 2018, 14:41

Wie wär's denn stilecht mit einem Donnerbalken inmitten eines schönen Hains? Tut tut, das war der Witzwaggon. Dann steige ich jetzt mal aus und versuche mich an sachdienlicher Hilfestellung: Also, eine einfache wie ästhetisch ansprechende Lösung wäre eine Trennwand aus Milchglas um den Abfluss herum. Und ein kleines Vordach drüber. https://www.glasprofi24.de/wc-sanitaer-trennwaende

Spartanischer wäre eine Holzwand, aber auch deutlich weniger schön anzusehen, plus der hohen Schimmelgefahr...

Kann man ja fast ein bisschen neidisch werden, wenn man über die wahrscheinlich gigantischen Ausmaße eures Gartens sinniert, wo der Weg zurück zum Haus zum Problem wird... Schwelgen wird ja wohl noch erlaubt sein! Naja ich muss dann mal wieder. Tschau
Hermann

Beitragvon Heinzelmännchen » 08 Aug 2018, 10:13

Lasst doch jemanden bei euch wohnen, der darauf wirklich angewiesen ist, wenn ihr so wahnsinnig viel Platz habt.
Heinzelmännchen

Beitragvon Ukus8 » 05 Nov 2018, 10:02

Wie geht das Projekt voran, ist deine Outdoor Toilette schon fertig? Ich habe auch eine Outdoor Toilette, die ich selbst gebaut habe und wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne privat melden. Aber vor kurzem habe ich auch einige neue Arbeit gemacht und habe die Duschdichtung geändert, weil die Alte sehr dünn und zerbrechlich war.

Die richtige Duschdichtung dazu habe ich bei https://glaszentrum-west.de/duschdichtung-48mm-glas-von-bis-200-c-301.html gefunden und sie haben auch andere Dichtungen im Angebot, so auch viele andere Kategorien für die Dusche und Glas die du mal auschecken sollst! :)

LG
Ukus8

Beitragvon Dzabko » 11 Nov 2018, 23:58

Findet man sicherlich auch online ?
Dzabko

Beitragvon Lea » 26 Jan 2020, 16:59

Ich waer fuer ein Plumpsklo :D
Lea

Beitragvon Cordula » 28 Feb 2020, 17:58

sowieso! Hatten wir immer auf der Alm
Cordula

Beitragvon ghubell » 03 Mär 2020, 11:59

Lasst doch jemanden bei euch wohnen, der darauf wirklich angewiesen ist, wenn ihr so wahnsinnig viel Platz habt.
ghubell

Beitragvon RübenRudi » 21 Sep 2021, 14:09

Ich denke fast, dass es auch wegen der Leitungen und all dem am Einfachsten wäre, das einfach mithilfe eines Plumpsklos zu erledigen. Auf die Weise muss das vielleicht von Zeit zu Zeit entleert werden, aber wenn das wirklich so abgelegen ist, dann ist das besser als die notwendigen Leitungen zu verlegen
RübenRudi

Zurück zu Steine und Mauerwerk im Garten