Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Gartenwelt Oppl • Thema anzeigen - Monstera Deliciosa

Monstera Deliciosa

Orchideen, Bonsai und sonstige Zimmerpflanzen

Moderator: Christian

Monstera Deliciosa

Beitragvon Tionvits » 17 Okt 2017, 13:12

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Monstera gekauft.
Ich habe alles versucht einzuhalten: kein direktes Sonnenlicht, Raumtemp. stimmt, regelmäßiges Besprühen der Blätter mit Wasser und Gießen, wenn sie trocken ist.
Dennoch bekommt sie jede Menge braune Stellen an den immergrünen Blättern.
Woran könnte das denn noch liegen?
Tionvits

Re: Monstera Deliciosa

Beitragvon RikeMayröckchen » 20 Nov 2017, 16:22

Hast du mal versucht sie umzutopfen?
Vielleicht ist die Erde nährstoffarm, nicht mehr gut gelockert und belüftet oder der Platz reicht einfach nicht mehr für das Wurzelgeflecht?
RikeMayröckchen

Beitragvon H.C.Gartmann » 21 Nov 2017, 19:32

An welchem Ort steht sie denn?
mein herz

mein herz ist das laechelnde kleid eines nie erratenen gedankens
mein herz ist die stumme frage eines bogens aus elfenbein
mein herz ist der frische schnee auf der spur junger voegel
mein herz ist die abendstille geste einer atmenden hand
H.C.Gartmann

Beitragvon Seerose » 20 Dez 2017, 12:31

Meine hatte es auch mal so schwer erwischt.
Das war im Winter, wo die Luft durch die Heizung zu trocken gewesen ist.
Ich habe die Blätter dann täglich mit Wasser besprüht, danach ist es besser geworden.
Seerose

Beitragvon Heinzelmännchen » 30 Apr 2018, 13:42

Ich tippe auch auf nährstoffarme Erde, du hast sie doch hoffentlich direkt umgetopft nach dem Kauf?
Heinzelmännchen

Beitragvon Hortensia » 26 Jun 2018, 11:33

Kann auch die sog. Augenfleckenkrankheit sein, so wird sie am effektivsten bekämpft:

- Infizierte Blätter abschneiden und in der Mülltonne entsorgen
- Die Schere vor jedem Schnitt mit Spiritus desinfizieren
- Erneute Infektionsstellen behandeln mit einem Fungizid auf Basis von Kupfer
- Das kranke Fensterblatt behandeln mit Atempo Pilz-frei von Neudorff oder Cueva Pilz-frei
Hortensia

Beitragvon Tionvits » 03 Jul 2018, 10:11

Habs doch zu gut gemeint mit dem Wässern damals....mittlerweile ist ein neues Exemplar eingezogen, bis jetzt schlägt sie sich auch recht gut (inklusive mir) :D
Tionvits

Beitragvon Dzabko » 14 Mär 2019, 10:20

Und wie sind die denn so in der Pflege ?
Dzabko

Beitragvon weeve » 04 Nov 2021, 01:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоlancecorporalинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
weeve

Zurück zu Zimmerpflanzen